
Früh am Morgen werden wir vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser nächstes Ziel ist El Calafate in Patagonien. Es liegt knapp 3.000 km von Buenos Aires entfernt. Vor uns liegen dreieinhalb Flugstunden.

Von oben erkennen wir bereits den riesigen Fluss Rio Santa Cruz. Er ist nicht zu übersehen. Ihm kommt eine wichtige Bedeutung zu. Er entwässert den Gletschersee Lago de Argentino und mündet anschließend in den Atlantik.

Wir sind in unserem Hotel in El Calafate im Süden Amerikas angekommen. Es ist eine schöne Ranch.

Wir wollen soviel wie möglich von dieser Region kennenlernen und machen uns deshalb direkt auf den Weg. Unser Ziel ist die geschützte Lagune Nimez. Hier nisten ca. 100 Vogelarten. Die vorgeschriebenen Wege dürfen nicht verlassen werden.

Es macht Freude, Flora und Fauna zu beobachten und die verschiedensten Vogelarten zu entdecken.



Auf dem letzten Bild ist kein Vogel zu sehen? Das ist richtig. Denn es ist ein Foto von dem Calafate-Strauch, der dem Ort seinen Namen gab. Er bietet zahlreichen Vögeln Schutz und ein zu Hause.

Der Besuch der Lagune ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Im Hintergrund die schneebedeckten Berge. So haben wir uns Patagonien vorgestellt.

Die Lagune ist Teil des Gletschersees Lago de Argentino, den wir im Hintergrund sehen.

Zum Abschluss des Tages bummeln wir noch ein wenig durch El Calafate.

Es ist ein schöner Ort.

Das Klima ist anders als in Buenos Aires. Hier ist jetzt Frühling mit angenehmen Temperaturen.

Auch Momente zum Schmunzeln kommen uns vor die Kamera. Die drei sind sich ihrer Wirkung offenbar bewusst und sie genießen gelangweilt die Aufmerksamkeit, die man ihnen entgegen bringt.

Eine für die Region Patagonien typische Landschaftsaufnahme.

Wir sind zurück im Hotel. Es strahlt eine große Ruhe aus. Wir freuen uns auf den Abend und genießen die Zeit.
ist ja wunderschön da!
Wieder so tolle Fotos und die Beschreibung dazu! Da musst du ja immer mitschreiben oder nachträglich recherchieren, ich hätte dazu keine Lust. Ist doch auch anstrengend.
Liebe Grüße und ich bewundere dich
Danke liebe Silke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst! Vielleicht schaffe ich es auch mal noch nach Patagonien, ein lange gehegter Traum…
Bleibt gesund und munter!!